Schuhgeständnis

Auf meinem Schuh vermischen sich Dönerrotkohl und Dönerjoghurt zu einem Schandfleck, den ich erst Monate später widerstrebend entfernt habe. Widerstrebend, weil er in Farbe und Geruch ein Mahnmal wurde gegen viel zu schlechte Provinzpartys, widerstrebend auch, weil er mich erinnert hat daran, wie herrlich das nach Anfang gerochen hat, als wir uns auf dem Parkhausdach in den Sonnenaufgang nüchtern gequatscht haben, während auf dem Schuh magenta und weiß zu rosa und trocken wurden.




damals am 10.Sep 19  |  Permalink
Sehr schön! Habe schon lange nicht mehr eine so schöne Ausrede gehört.

wut_antrinken am 10.Sep 19  |  Permalink
Ausreden sind mein Geschäft, hier ist meine Karte.
Vielen Dank!

dreadpan am 10.Sep 19  |  Permalink
gefällt mir sehr gut. bisschen romantisch, nur mit kalten dönerresten und ohne kitsch. mir gefällt ausserdem, dass das, zumindest nicht für mich erkennbar, nix mit tom tykwer zu tun hat.

wut_antrinken am 10.Sep 19  |  Permalink
Mit dem Tykwer hat das hier nichts zu tun, der ist doch längst rübergemacht nach Amerika, und da will ich weiß Gott nicht enden.

Dank dir. Der ganz große Kitschhammer kommt erst noch, anschnallen.

wut_antrinken am 10.Sep 19  |  Permalink
Hupps, geduzt! Das Internet, ein Moloch der Distanzlosigkeit.